Info

Wer ? Wie ? Was ?

Person

Hallo, mein Name ist Andreas Dümmel. Ich erblickte 1973 das Licht der Welt und bin der Erfinder und Zeichner von Mimo und Tim.

mt info gr motiv person
mt info gr motiv inspiration

Inspiration

Überall geschehen harmlose, alltägliche Dinge. Etwas überspitzt, passieren diese dann meistens dem kleinen Mimo. Häufig werden die Geschichten einfach erdacht, manchmal schau ich aber einfach meinen Kindern zu …

Beruf und Hobby

Ich bin Grafiker – entwickle Logos, Websites und andere Dinge. Privat fotografiere gerne.

mt info gr motiv beruf
mt info gr motiv vorbilder

Vorbilder

Ich bin kein Comic-Nerd und hab somit auch nicht schränkeweise Material gebunkert. Vorbilder ist deshalb auch zu viel gesagt, aber ein paar Figuren sehe ich als sehr besonders an: z. B. Charlie Brown & Co., Asterix und ein paar weitere.

Wo gibt’s die Comics ?

Hier auf der Seite oder bei Apple Bücher!

mt info gr motiv buch