Figuren

Lerne die Charaktere von Mimo und Tim kennen.

MIMO

Mimo ist ein kleines, violettes Monster. Er hat so ziemlich gar keine Geduld und verursacht deshalb auch häufig Chaos. Mimo regt sich ziemlich schnell über alles und jeden auf – und dennoch ist er ein unglaublich netter Typ.

mt figuren gr motiv mimo
mt figuren gr motiv tim

TIM

Tim versucht Mimo beratend zur Seite zu stehen wenn er die Tücken des Alltags meistert. Oft bleibt im jedoch nur das einfache Zusehen und Abwarten was sein Freund Mimo wohl als nächstes anstellt.

fleischfressende pflanze

Tims fleischfressende Pflanze ist zwar eigentlich eine ganz Liebe, ärgert aber am allerliebsten Mimo – am besten, wenn bereits etwas schief gegangen ist.

mt figuren gr motiv pflanze
mt figuren gr motiv verschiedene

verschiedene Figuren

Nicht nur Tims fleischfressende Pflanze beschäftigt Mimo. Mit allen möglichen anderen Figuren kommt Mimo in Berührung – meistens machen sie nicht dass, was er will.